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Augsburg
05.09.2019

Wie das Modehaus Jung mit der Zeit geht

Katharina Ferstl von der Inhaberfamilie und Geschäftsführer Marcus Pantke vom Modehaus Jung haben ihr Sortiment erweitert.
Foto: Oliver Wolff

Seit über 110 Jahren verkauft das Modehaus Jung in der Wertachstraße Kleidung. Angefangen hat alles mit Arbeitsanzügen. Heute ist die Strategie längst eine andere.

Alles begann mit dem Verkauf von Arbeitsanzügen für Mitarbeiter der MAN. 1902 eröffnete Karl Jung senior einen 40 Quadratmeter großen Laden samt Näherei in der Wertachstraße in Oberhausen. Heute ist daraus eines der bekanntesten Bekleidungsgeschäfte in Augsburg geworden. Mit Arbeitsanzügen hat das Angebot freilich nichts mehr zu tun.

Das Modehaus Jung ist fester Bestandteil des Erscheinungsbildes im Stadtteil Oberhausen. Heute hat der Laden mit 50 Mitarbeitern eine Verkaufsfläche von 3000 Quadratmetern und wurde in den vergangenen Jahren immer wieder ausgebaut. Mit Katharina und Alexander Ferstl ist die vierte Generation der Unternehmerfamilie im operativen Geschäft tätig. Die 39-jährige Ferstl ist für die Unternehmenskommunikation zuständig, ihr vier Jahre jüngerer Bruder kümmert sich um die Unternehmensstrategie. Es sei ihnen eine Herzensangelegenheit, die Tradition weiterzuführen. Auch Mutter Ingrid hilft dabei mit Rat und Tat.

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