Die neuen Gesichter des FC Augsburg
Der Bundesligist startete gestern in die Vorbereitung auf die Saison. Vier Neuzugänge waren beim Trainingsauftakt dabei. Noch mehr interessierten aber die Spieler, die nicht da waren
„Wir der FCA“ lautet der Slogan der Mitglieder-Kampagne, die der FC Augsburg vor kurzem gestartet hat. Damit will der FCA die Zahl der Vereinsmitglieder von 15800 auf 20000 erhöhen. „Wir der FCA“ soll aber auch für das neue Gefühl innerhalb der Mannschaft stehen. Mit dem Wir-Gefühl haperte es in der vergangenen Saison. Am Ende schleppte sich der FCA als 15. über die Ziellinie.
Darum haben Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter und seine Scouting-Abteilung bei der Auswahl der Neuzugänge besonders darauf geachtet, dass sie neben der sportlichen Eignung auch „mit voller Begeisterung hierherkommen, dass sie den FC Augsburg als sehr reizvolle Aufgabe ansehen und einen engagierten und leidenschaftlichen Eindruck machen“ (O-Ton Reuter).
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.