Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Arbeiten wie im eigenen Wohnzimmer

Augsburg
17.03.2019

Arbeiten wie im eigenen Wohnzimmer

Pflanzen baumeln herunter, die Decke ist mit Paletten dekoriert: Die Büros von Team23 im Augsburger Glaspalast haben die Mitarbeiter selbst eingerichtet.
2 Bilder
Pflanzen baumeln herunter, die Decke ist mit Paletten dekoriert: Die Büros von Team23 im Augsburger Glaspalast haben die Mitarbeiter selbst eingerichtet.
Foto: Silvio Waszengrad

Die Augsburger Agentur Team23 macht vieles etwas anders. Die Chefs haben ihre Gründe und sind mit ihrem ungewöhnlichen Konzept erfolgreich.

Wenn Fabian Ziegler seine Gedanken sortieren will, nimmt er eine Handvoll Legosteine zur Hand. Er errichtet dann kleine Modelle aus den bunten Klötzchen. Der 36-Jährige steht in den Räumen seiner Firma Team 23 im Augsburger Glaspalast und deutet auf ein Lego-Modell, dass er vor einiger Zeit gebastelt hat: eine quadratische Arena, die in einem größeren Maßstab einmal neben den bisherigen Büroräumen entstehen soll. Der Unternehmer ist überzeugt von seiner Methode: Nichts, sagt er, sei besser, um auf den ersten Blick die Stärken und Schwächen einer Konstruktion zu sehen.

Bei Team 23 wird mit Legosteinen gespielt

Ziegler und sein Geschäftspartner David Danier waren noch in der Schule, als sie Team23 im Jahr 2001 in Herrsching am Ammersee gegründet haben, auf 23 Quadratmetern, daher der Name. Die Firma ist eine Digitalagentur, entwirft also Internet-Auftritte für große Kunden wie die Sparkassen, den Roboterhersteller Kuka, das Gartencenter-Unternehmen Dehner oder die Augsburger Stadtwerke. Daneben entwickeln die Mitarbeiter auch Apps oder stellen komplette Digitalstrategien für Unternehmen zusammen. Mittlerweile arbeiten 60 Menschen für die Firma, in den vergangenen drei Jahren ist die Agentur rasant gewachsen. Seit einigen Wochen unterstützt Oliver Vogt die Gründer als dritter Geschäftsführer.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.